Logo des Musikvereins Ladbergen

Musikverein Ladbergen e.V.

Foto bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins 2017 (1)
Foto bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins 2017 (2)
Foto bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins 2017 (3)
Foto bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins 2017 (4)
Foto bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins 2017 (5)
Foto bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins 2017 (6)
Alle Bilder zu diesem Eintrag ansehen

Jahreshauptversammlung des Musikvereins Ladbergen am 31.03.2017

Am Freitag 31.03. fand unsere diesjährige Hauptversammlung – wie inzwischen seit einigen Jahren schon Standard im Begegnungszentrum Buddemeier statt (wenn auch nicht ganz pünktlich um 19:00 Uhr... ne Anne ;-) Auch in diesem Jahr konnten wieder ein paar neue Mitglieder – bzw. deren Eltern begrüßt werden.

Da im vergangenen Jahr die Vorstandswahlen bereits erfolgt waren, stand in diesem Jahr lediglich die Wahl einer(s) neuen Kassenprüfer(in) an. Nachdem unsere scheidende Kassenprüferin Doris Stenner die Entlastung des Vorstandes – nach erfolgreicher Prüfung beantragte, schied Sie nach 2-jähriger Tätigkeit aus diesem Amt aus. Lea Altesellmeier bleibt dagegen noch ein weiteres Jahr im Amt, neu hinzu gewählt wurde Christian Olesch.

In der folgenden Terminvorschau durch Dirigent Thorsten Waltking lag ein besonderes Augenmerk auf dem baldigen Auftritt beim Ladberger Bärenfest am 10. Juni, zu dessen Anlass wir Besuch erhalten durch ein Orchester aus Ottepää/Estland. Neben der musikalischen Eröffnung ist eine gemeinsame Probe mit anschließendem Grillen sowie ein gemeinsames Platzkonzert auf dem Tecklenburger Marktplatz am Sonntag 11. Juni morgens geplant.

Zum Ende der Sommerferien steht neben dem Sommerfest im Ladberger Seniorenheim am 27.08. der Auftritt beim Holskenball des Heimatvereins an (Ort noch nicht bekannt).

Da der 24. Dezember-Heiligabend in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, findet das Weihnachtskonzert der Ladberger Chöre und Musikgruppen, ausgerichtet von MGV-Chorios in diesem Jahr ausnahmsweise bereits eine Woche früher am 17. Dezember statt.

Benjamin Suhre