Wappen

Musikverein Ladbergen e.V.

Willkommen beim Musikverein Ladbergen e.V.

Der Musikverein Ladbergen e.V. wurde im Jahr 1993 gegründet und ist mittlerweile auch über die Ortsgrenzen hinaus bekannt. Unser Verein zählt mittlerweile 41 Mitglieder. Von diesen nehmen 31 aktive Musiker im Alter zwischen 15 und 72 Jahren regelmäßig an den wöchentlichen Proben teil.

Das musikalische Repertoire erstreckt sich von klassischer und traditioneller Musik über fetzigen Big Band Sound bis hin zu ganz aktuellen Songs, die bei keinem Radiosender fehlen dürfen.

Neben den gemeinsamen Proben ist auch das gesellige Miteinander fester Bestandteil unseres Vereinslebens. So dürfen die jährliche Fahrradtour, die Weihnachtsfeier und die Probenfreizeit nicht unerwähnt bleiben.

Jeder, der ein Blas- oder Schlaginstrument spielen kann, ist herzlich zu den wöchentlichen Proben eingeladen.

Geprobt wird immer freitags (außer in den Schulferien) von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in den Räumen der Musikschule Ladbergen, Jahnstraße 3.

Wir freuen uns Über jede neue Musikerin und jeden neuen Musiker.