Logo des Musikvereins Ladbergen

Gruppenfoto des Musikvereins 2016
Alle Bilder zu diesem Eintrag ansehen

Musik für alle

Wer gerne abwechslungsreiche Musik hört, der ist beim Konzert des Musikvereins Ladbergen e.V., das am 5. November 2016 um 19.00 Uhr in der Sporthalle an der Jahnstraße stattfindet, bestens aufgehoben.

Als Gäste gestalten „Melodize plus“ den musikalischen Rahmen des Konzertes mit. Symphonische Blasmusik und Chorgesang bieten dabei sicherlich etwas für jeden Musikgeschmack.

Neben Medleys von bekannten Künstlern wie Udo Jürgens („Aber bitte mit Sahne“) und den Beatles wird der Musikverein an diesem Konzertabend auch Filmmusik präsentieren, so zum Beispiel den „Fluch der Karibik“ und den legendären Soundtrack zum Film „Spiel mir das Lied vom Tod“ von Ennio Morricone, der vielen Zuhörern bekannt sein dürfte.

Nicht nur der volle Orchestersound, sondern auch leisere und kleinere Besetzungen werden am 5. November zu hören sein. Das Publikum kann sich auf ein Bariton-Solo (Solist: Jens Hoge) und auf den Auftritt eines Blechbläser-Quintetts freuen. Letzteres hat sich für die Darbietung des bekannten Stücks „Rule, Britannia!“ einiges an Unterhaltung einfallen lassen.

Die Vorbereitung auf das Konzert hat allen Musikerinnen und Musikern bei den Proben viel Spaß gemacht. Für einen gelungenen musikalischen Abend sind also die besten Voraussetzungen geschaffen.

Eintrittskarten für das Konzert wird es in Kürze in der Tourist-Info, bei PBS-Stapel und bei Getränke Berlemann zu kaufen geben. Und wer am 9. Oktober zum Ladberger Apfel- und Kartoffelfest kommt, wird dort beim Auftritt des Musikvereins ab 14.30 Uhr sicherlich auch Karten erwerben können.

Konzert im November

Foto einer Probe des Musikvereins

In einer intensiven Probenphase vor den Sommerferien hat der Musikverein Ladbergen bereits damit begonnen, sich auf den Höhepunkt des Jahres vorzubereiten. Am Samstag, den 5. November 2016, lädt das Orchester zu seinem ersten eigenen Konzert in die Sporthalle an der Jahnstraße ein.

Unter der Leitung von Thorsten Waltking freuen sich die Musiker darauf, dem Publikum auf heimischer Bühne ein stilistisch vielseitiges Programm vorstellen zu können. Neben Klassikern der Popmusik werden u.a. auch Soundtracks aus  bekannten Filmen und Fernsehserien gespielt.

Nähere Informationen folgen in Kürze. Alle Interessierten sollten sich aber schon jetzt den Termin vormerken.