Logo des Musikvereins Ladbergen

Musikverein Ladbergen e.V.

JHV & Müllsammelaktion

Foto bei der Müllsammelaktion 2016 (1)
Foto bei der Müllsammelaktion 2016 (2)
Foto bei der Müllsammelaktion 2016 (3)
Foto bei der Müllsammelaktion 2016 (4)
Alle Bilder zu diesem Eintrag ansehen

Wochenende im Zeichen des Musikvereins

Ladbergen 21.04.2016 - Das Wochenende vor Ostern stand für unsere Mitglieder ganz im Zeichen des Vereins. Am Freitagabend fand statt der üblichen Probe unsere diesjährige Jahreshauptversammlung - wie in den letzten Jahren auch im Begegnungszentrum Buddemeier - statt. Mit insgesamt 32 anwesenden Personen war diese wie immer sehr zahlreich besucht.

Als wichtigster Tagesordnungspunkt stand in diesem Jahr wieder einmal die Wahl des Vorstands auf dem Programm, welcher turnusmäßig alle 2 Jahre gewählt wird. Da alle Mitglieder mit dem nun bereits seit 2010 in dieser Konstellation im Amt befindlichen Vorstand zufrieden sind, wurde dieser auch für seine vierte Amtsperiode einstimmig gewählt. Dieser setzt sich also auch weiterhin zusammen aus Dennis Kielmann (erster Vorsitzender), Benni Suhre (zweiter Vorsitzender), Christian Kielmann (Kassenwart) sowie Rainer Schmedt auf der Günne (Schriftführer).

Nach rund einer Stunde wurde die Versammlung gegen 20:00 Uhr geschlossen, im Anschluss daran ging es zum gemütlichen Teil über. Das leckere Essen kam auch in diesem Jahr wieder von der Waldschänke Kipp.

Am Samstagmorgen ging es für einige von uns weiter mit der Müllsammelaktion der Gemeinde Ladbergen – an der wir in diesem Jahr nach einjähriger Abstinenz auch wieder mit einer Truppe von acht Leuten teilnahmen. Pünktlich (naja fast ;-) um 9:00 Uhr morgens trafen wir uns bei Chrissi Kuck, um von dort aus in unser Sammelgebiet entlang des Telgter Damms zu starten. Ausgestattet mit einem Bollerwagen voller Getränke und Schnitzelbrötchen vom Vorabend und begleitet von Hund Dana machten wir uns auf den Weg.

Und über zu wenig Müll konnten wir uns nicht beschweren... leider reichten weder die Müllsäcke noch die Zeit aus, um alles einsammeln zu können. Gegen 12:00 Uhr machten wir uns mit vier prall gefüllten Säcken auf den Weg zum Bauhof, um das Tagewerk stolz dort abzuliefern und uns mit Pommes und Bratwurst zu stärken. Ein bisschen Müll ist zwar liegen geblieben... aber nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr :-)

Am Sonntag standen dann noch zwei Auftritte bei runden Geburtstagen an, jeweils bei Großeltern von Mitgliedern unseres Vereins. Endlich mal wieder für alle die Möglichkeit, der eigentlichen Berufung unseres Vereins – dem Musizieren nachzugehen. Und auch hier zeigte sich wieder eine enorme Resonanz, konnten wir doch jeweils mit etwa 25 Leuten für klasse Stimmung und eine gelungene Überraschung sorgen.