Logo des Musikvereins Ladbergen

Musikverein Ladbergen e.V.

Gastauftritt "Vorhang auf!"

Unser Gastauftritt bei "Vorhang auf!"

20.02.2019 - Um noch einmal ein wenig Auftrittserfahrung zu sammeln und die Werbetrommel für unser bevorstehendes Konzert zu rühren ist eine kleine Besetzung unseres Orchesters an gestrigen Abend nach Lengerich gereist. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Vorhang auf!“ konnten wir ein paar musikalische Kostproben aus unserem Repertoire präsentieren. Bei diesem durchaus interessanten Konzept dürfen Künstlerinnen und Künstler aller Couleur spontan oder zuvor angemeldet vor dem abendlichen Publikum im GemptBistro in der Gempthalle auftreten und Ihr Talent zeigen. Neben unserem musikalischen Beitrag wurden eine Büttenrede, eine russische Volkswaise, sowie eine unterhaltsame Alltagsgeschichte und zwei mit dem Akkordeon begleitete Volkslieder vorgetragen.

Alles in allem eine interessante und kurzweilige Veranstaltungsreihe, die jeden dritten Dienstag im Monat im GemptBistro in Lengerich stattfindet. Wir können einen Besuch empfehlen.

Einige schöne bildliche Impressionen finden sich auf https://www.gempty.de/Vorhang-auf-Februar-2019-Gempt-Bistro-Gempt-Halle-Lengerich/ (Externer Link)

Dennis Kielmann